Deutscher Naturschutzpreis

Druckversion der Seite: Einzelmeldung

Bewerbungsfrist für Bürgerpreis beendet

Die Bewerbungsfrist für den Bürgerpreis 2012 abgelaufen. Die Online-Abstimmung über die Gewinner findet vom 15. bis 28. Oktober 2012 statt.

Bonn, 27. August 2012 – Gestern um Punkt 24 Uhr ist die Bewerbungsfrist für den Bürgerpreis des Deustchen Naturschutzpreises 2012 abgelaufen. Zahlreiche Bewerbungen mit einer Vielzahl interessanter, spannender und kreativer Projektideen sind beim Wettbewerbsbüro eingegangen.

Aus allen Einsendungen gelangen 50 Projekte ins Finale. Diese werden wir vom 15. bis 28. Oktober 2012 hier auf der Internetseite des Deutschen Naturschutzpreises präsentieren und zur öffentlichen Online-Abstimmung stellen.

An der Abstimmung kann jeder teilnehmen, der über eine gültige E-Mail-Adresse verfügt. Jeder Teilnehmer hat drei Stimmen, die er auf drei verschiedene Projekte vergeben kann. Die 20 Projekte, die die meisten Stimmen erhalten, sind die Gewinner und werden mit dem Bürgerpreis des Deutschen Naturschutzpreises 2012 ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung ist ein Preisgeld von je 2.000 Euro für die Umsetzung der Projekte verbunden.

Die Gewinner werden im Rahmen der Preisverleihung zum Deutschen Naturschutzpreis am 29. Oktober 2012 in Bonn bekanntgegeben. Die Preisverleihung kann am 29. Oktober ab 16.00 Uhr online auf der Internetseite des Deutschen Naturschutzpreises live mitverfolgt werden.

Online-Abstimmung: 15.–28. Oktober 2012!!

HERAUSGEBER
Bundesamt für Naturschutz