Preisträger-Videos 2013 online

Die Filme der Förderpreisträger-Projekte „Ungehindert engagiert“, „Tauchen für den Naturschutz“ und „Trave-Kids auf Flusssafari“ sind fertig! |Zur Meldung >>

Deutscher Naturschutzpreis 2013 verliehen

Förderpreise gehen an Projekte aus Berlin, Brandenburg und Schleswig-Holstein. Auenexperte Prof. Emil Dister erhält den Ehrenpreis. Online-Abstimmung kürt 20 Gewinner mit dem Bürgerpreis. |Zur Meldung >>

Bewerbungsphase 2013 beendet

Die Bewerbungsfrist für den Deutschen Naturschutzpreis ist beendet. Die Preisverleihung findet am 30. August 2013 in Bonn statt. |Zur Meldung >>

Bürgerpreis 2013 - So haben Sie entschieden: zu den Ergebnissen

RSS - Stets auf dem Laufenden bleiben

Sie können unsere News und Pressemeldungen hier als RSS-Newsfeeds abonnieren. So werden Sie dann automatisch benachrichtigt, wenn Meldungen geändert oder ergänzt werden.

Zum Abonnieren unseres Newsfeeds klicken Sie einfach auf den unten stehenden Link "RSS-Feed abonnieren" und wählen aus der Übersicht den Newsfeed aus, den Sie abonnieren möchten. Ihr Browser wird Ihnen dann in der Regel anbieten, den gewählten Newsfeed zu den RSS-Abonnements hinzuzufügen.

RSS - Was steckt dahinter?

Unsere RSS-Feeds für News und Pressemeldungen bieten Ihnen eine komfortable Möglichkeit, stets automatisch aktuell über alle Neuigkeiten beim Deutschen Naturschutzpreis informiert zu werden. Sie erhalten die Nachrichten direkt auf Ihren PC, MAC oder Ihr Mobilgerät geliefert und müssen nicht immer selber auf den Seiten des Deutschen Naturschutzpreises nachschauen, was sich geändert hat.

RSS-Feeds nutzen das XML-Format. Dies wird von speziellen RSS-Newsreadern ausgelesen. In vielen Webbrowsern wie Firefox, Internet Explorer oder Safari sind solche RSS-Reader bereits integriert. Sie erkennen das an einem RSS-Symbol () oder an einem RSS-Schriftzug in der Adresszeile Ihres Browsers.

Weitere Informationen zum Thema RSS finden Sie beispielsweise auf dieser Webseite: